Home
MAPKon
Download

Downloadbereich

Tracklog-Konverter für DOS

Version 1.0

Grundversion des Tracklog-Konverters. Man kann damit selbst erstellte Touren (Tourenplaner z.B.Falk) im Navigationsgerät Alan Map 500 (OS1.3 und OS2.02) nutzen, in verschiedene Formate konvertieren und dann editieren.Es hat keine Benutzeroberfläche

Download

Tracklog-Konverter für Windows

Version 2.0

Zusätzliche Funktionen insbesondere bei der Konvertierung von Routenplanerdateien wurden eingeführt. So lässt sich jetzt unter anderem die Umrandung des Tracks verändern. Einige Bugs wurden gelöst.

Download

Tracklog-Konverter für Windows

Version 2.1

Folgende Formate werden jetzt unterstützt: PCX,CSV, TRL, TLG, XML

GARMIN-Tracks (Textformat) lassen sich ins CSV-Format konvertieren.   Mehrere Tracks lassen sich ohne Excel zusammensetzen und ändern. Der Displayfehler im Auswahlmenü des Map500 wurde gelöst. Bugs in der Ausleseroutine von trl nach csv wurden gelöst.

Download

Tracklog-Konverter für Windows

Version 2.2

Der Tracklog-Konverter unterstützt jetzt auch Routen und Wegpunkte von und nach Excel. Man kann auch Tracks in Routen verwandeln oder Tracks komprimieren.

Download

MAPKon für Windows

Version 2.3

Das Programm wurde komplett überarbeitet. Routen, Wegpunkte und Tracks kann man in verschiedene Formate importieren und exportieren. Man kann mit TOP50 (ovl format) sehr einfach und schnell eine Route oder ein Track mit Beschreibung zeichnen und konvertieren. PCX5-Dateien können mehrteilig sein sowie Routen und Wegpunkte enthalten. uvm.

Download

MAPKon für Windows

Version 2.41

Das Programm hat jetzt doppelt soviele Funktionen. Es gibt jetzt auch eine Geisterlininen funktion mit der man problemlos nach Tracks, ohne Karte oder Wegpunkte, fahren kann. Ein neuer, leistungsfähiger Komprimieralgorithmus eignet sich hervorragend für die Track zu Routen transformation.

Download

MAPKon für Windows

Version 2.50

2 Bugfix und einige neue Funktionen: Standort und Zielortbestimmung, Filterfunktionen für Wegpunkte/POIs, erweiterte Infoanzeige und Funktionserweiterungen im Tourenmanager

Download

MAPKon für Windows

Version 2.7

Die Ortsnamen weden in der Karte angezeigt. MAP500-Karten können konvertiert und archive erstellt werden. MAPKon läuft stabiler als in den vorhergehenden Versionen. Einige Konverter wie auch caching formate kamen hinzu.

Download

MAPKon für Windows

Version 2.81

MAPKon unterstützt jetzt auch MAP600. Darüber hinaus kann man Tracks, Routen und Wegpunkte auch von/nach gpx, kml (google earth) und loc konvertieren. Mit einer neuen Komprimierung kann man aus einem Track eine Stationsliste für GPS-Systeme mit Autoroutingfunktion erstellen. Ladeprogramm zur direkten Verbindung.

Download